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Produkt-Name: | Benzyl- Penicillin Natriumpulver für Einspritzung | Zusammensetzung: | Jede Phiole enthält: 1. Benzyl- mg des Penicillins 600 pro Phiole, als das Natriumsalz 2. Benzyl- Pe |
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Standard: | BP | Paket: | 50 Phiole/Kasten * 20 Kasten/Karton |
Anzeichen: | Benzyl- Penicillin ist gegen grampositive Kokken in hohem Grade aktiv und ist dem von Penicillin V i | Speicheranweisungen: | Trockene Speicher, der unter 25°C. HALTEN AUS REICHWEITE VON KINDERN heraus. Werfen Sie irgendeinen |
Verfallsdatum: | 3 Jahre | ||
Markieren: | injizierbare Medizin,Einspritzungsdrogen |
Benzyl- Penicillin-Natrium für Einspritzung 1 Mega-/5 Mega- antibiotische Drogen
ZUSAMMENSETZUNG:
1. | Benzyl- mg des Penicillins 600 pro Phiole, als das Natriumsalz |
2. | Benzyl- Penicillin 3,0 g pro Phiole, als das Natriumsalz. Abgedämpft mit 3,0% m/m Natriumcitrat |
PHARMAKOLOGISCHE KLASSIFIKATION:
20.1.2 Penicilline.
PHARMAKOLOGISCHE AKTION:
Die Zellwände sind für normales Wachstum und Entwicklung von Bakterien wesentlich. Peptidoglycan ist die heteropolymeric Komponente der Zellwand, die steife mechanische Stabilität bereitstellt. Die Aktion der Beta-Lactam-Antibiotika wird in das dritte Stadium der Zellmembranquerverbindungsbildung, nämlich die transpeptidation Reaktion miteinbezogen. Der Terminalglycinrückstand der pentaglycine Brücke wird mit dem vierten Rückstand (D-Alanin) den fünften Rückstand (auch D-Alanin) freigebend verbunden und dieser Schritt wird durch die Beta-Lactam-Antibiotika gehemmt. Die Transpeptidase ist vermutlich durch Penicillin acyliert. Verschiedene Penicillinbindeproteine (Transpeptidasen und Karboxypeptidasen) sind mit den bakteriellen Zellmembran- und Beta-Lactam-Antibiotika binden fest an sie verbunden. Die Penicillinbindeproteine schwanken von bakteriellen Spezies eins zu anderen und in ihre Affinität für verschiedene Antibiotika. Die morphologischen Änderungen, die bewerkstelligt werden, sind vom Antibiotikum, von seiner Konzentration und von der Mikrobe abhängig. Während die Konzentration erhöht wird, wird Wachstum gehemmt, Form ausbaucht und Zerstörung folgt. Die beständigen Belastungen (keine autolysins enthalten) werden nicht lysate und unterschiedliche Art von Antibiotika sollen verwendet werden.
Bakterieller Widerstand ist möglicherweise wegen:
1) | enzymatische strukturelle Unterschiede (natürlich oder wegen der Veränderung); |
2) | Unfähigkeit des Antibiotikums, sein Wirkungsort zu durchdringen; |
3) | enzymatische Zerstörung durch Beta-lactamases oder Penicillinases. |
Seine Tätigkeit wird auch vorbei beeinflußt:
A) | Dichte der bakteriellen Bevölkerung und das Alter einer Infektion; |
B) | diese Antibiotika sind gegen Bakterien in der logarithmischen Phase des Wachstums am aktivsten und haben geringe Wirkung auf Bakterien in der Verzögerungsphase; |
c) | Bakterien, die innerhalb der lebensfähigen Wirtszellen überleben, werden geschützt; |
d) | oder Sauerstoffspannung mit niedrigem pH-Wert aktivieren die Antibiotika. |
Nachdem Spitzen-Plasmakonzentrationen der intramuskulären Injektion innerhalb 15 bis 30 Minuten erreicht sind. Die Penicillin G-Halbwertszeit ist ungefähr 30 Minuten. Dieses wird mit Probenecid ausgedehnt möglicherweise. Benzyl- Penicillin wird in den Körper ungefähr 50% im Ganzkörperwasser verteilt, ist 90% im Blut im Plasma und 65% wird umkehrbar zum Plasmaalbumin gesprungen. Bedeutende Mengen erscheinen in der Leber, in der Galle, in der Niere, in der gemeinsamen Flüssigkeit, in der Lymphe, in den Därmen und im Samen. Therapeutisch können effektive Konzentrationen im GFK erreicht werden, wenn die meninges akut entflammt werden. Es wird schnell durch die Nieren ausgeschieden.
ANZEICHEN:
Benzyl- Penicillin ist gegen grampositive Kokken in hohem Grade aktiv und ist dem von Penicillin V in den aeroben grampositiven Mikroorganismen ähnlich. Es ist fünf bis zehnmal gegen gramnegative Mikroorganismen aktiver.
1. Grampositive Kokken | Krankheiten | 1. Wahl | Dosis MU (Mega-Einheiten) | Therapiedauer | |
Staphylococcus aureus | Abszesse, Bacteremia, Endokarditis, Pneumonie. | Penicillin G empfindlich |
Penicillin G | 10 bis 20 Megaeinheiten pro Tag | 3 bis 5 Tage |
Meningitis, Osteomyelitis, Zellulitis, andere. | Penicillin G beständig | Ein Penicillinase-beständiges Penicillin | . | . | |
Methicillin beständig | Vancomycin | . | . | ||
Streptococcus-Pyogenes | Pharyngitis, Scharlach, Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Zellulitis, Erysipel, Pneumonie, Bacteremia, Andere systemische Infektionen |
Penicillin G | 10 bis 20 MU pro Tag in 4 bis 6 Teilen oder in der ununterbrochenen Infusion | 2 bis 4 Wochen | |
Penicillin V | mg 500 alle 6 Stunden | 10 Tage | |||
Streptokokke (viridans Gruppe) | Endokarditis, Bacteremia. | Penicillin G + Streptomycin oder Gentamicin | 6 bis 10 MU pro Tag - I.V. u. mg I.M. des Streptomycins 500 zweimal täglich. | 2 Wochen | |
r | Einige bevorzugen Stift. G. allein | 4 Wochen | |||
Streptokokke Agalaktie (B-Gruppe) |
Blutvergiftung Meningitis |
Ampicillin oder Penicillin G u. Amino-Glykosid | 150 000 bis 250 000 Einheiten pro Kilogramm pro Tag parenteral | ||
Streptococcus-Faecalis (Enterokokke) | Endokarditis | Penicillin G u. Gentamicin oder Streptomycin | 20 MU Tageszeitung - I.V. u. mg I.M. des Streptomycins 500 alle 12 Stunden oder Gentamycin 1 mg/kg alle 8 Stunden | 4 bis 6 Wochen | |
Harnwegsinfektion, Bacteremia | Ampicillin oder Penicillin G | 10 bis 20 MU I.V. | 2 Wochen | ||
Streptokokke bovis | Endokarditis, Harnwegsinfektion, Bacteremia. | Penicillin G u. Streptomycin oder Gentamicin | 10 bis 20 MU I.V. | 2 bis 4 Wochen | |
Streptokokke (anaerobe Spezies) | Bacteremia, Endokarditis, * Gehirn und andere Abszesse, Nebenhöhlenentzündung. | Penicillin G | 10 bis 20 MU I.V. Tageszeitung u. Chloromycetin *20 MU 2 - 4 g tägliches I.V. oder metronidazole 2 - 4 g tägliches I.V. |
Mindestens 2 Wochen | |
Streptokokke pneumoniae (Pneumococcus) | Pneumonie, Endokarditis, Arthritis-Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung. | Penicillin G | 10 bis 20 MU tägliches I.V. | Mindestens 2 Wochen | |
Wenn es Knocheninfektion gibt, dehnen Sie Therapie aus | Zu mindestens 4 Wochen | ||||
Meningitis | Penicillin G | 20 bis 40 MU die Tageszeitung durch konstanten I.V.-Tropfenfänger oder in Bolus alle 2 - 3 Stunden unterteilt | 14 Tage | ||
2. Gramnegative Kokken | Krankheiten | 1. Wahl | Dosis | Therapiedauer | |
Neisseria gonorrhoeae (Gonokokkus) | Genitale Infektion | Penicillin empfindlich | Ampicillin oder Amoxicillin-Penicillin G Ein Tetracyclin |
Nur langfristig wirkend Stift. G plus Probenecid | |
Penicillinaseproduzieren | Spectinomycin | ||||
Arthritis-Dermatitissyndrom | Ampicillin oder Amoxicillin-Penicillin G | 10 MU Tageszeitung - I.V | 3 Tage | ||
gefolgt vom Ampicillin oder von Amoxicillin mündlich gegeben | 5 - 7 Tage | ||||
Neisseria meningitidis | Meningitis, Bacteremia. | Penicillin G | 20-24 MU-Tageszeitung durch konstanten I.V.-Tropfenfänger oder in den Bolus unterteilt alle 2 - 3 Stunden gegeben | 14 Tage | |
Übertragungsstadium | Rifampicin | . | . |
3. Grampositive Bazillen | Krankheit | 1. Wahl | Dosis MU (Million Einheiten) | Therapiedauer |
Bazillus Anthracis | „Bösartige Pustel“, Pneumonie | Penicillin G | 10 bis 20 MU | 12 Tage |
Corynebakteriumdiphtherie | Pharyngitis, Laryngotracheitis, Pneumonie, andere lokale Verletzungen | Penicillin G (beseitigt das Übertragungsstadium) | 2-3 MU Tageszeitung in geteilten Dosen |
10-12 Tage |
Übertragungsstadium | Erythromycin | . | . | |
Corynebakterium aerob und anaerob (diphtheroids) | Endokarditis, angesteckte Fremdkörper. | Penicillin G und ein Aminoglycoside. Vancomycin | 2 bis 3 MU das dailyin teilten Dosen | 10-12 Tage |
Listeria monocytogenes | Meningitis, Bacteremia *Endocarditis |
Ampicillin oder Penicillin G und ein Aminoglycoside | 15 bis 20 MU täglich parenteral | Mindestens 2 Wochen * nicht weniger als 4 Wochen |
Erysipelothrix-rhusiopathiae | Erysipeloid | Penicillin G | Wenn Tageszeitung des Endokarditisgeschenkes 2-20 MU | 4 bis 6 Wochen |
Clostridium perfrigens und andere Spezies | Gas-Brand | Penicillin G | 10-20 MU-Tageszeitung, parenteral mg 300 alle 6 Stunden in prophylactikem |
7 Tage |
Clostridium tetani | Tetanus | Penicillin G | Zu vegetative bakterielle Formen ausrotten | . |
4. Gramnegative Bazillen | . | . | . | . |
Pasturella-multocida | Abszesse, Wundinfektion (Bisse), Bacteremia, Meningitis. | Penicillin G | 4-6 MU-Tageszeitung parenteral | Mindestens 2 Wochen |
Bacteroids-Spezies (mündlich, pharyngeal) | Mundkrankheit, Nebenhöhlenentzündung, Hirnabszess, Lungenabszeß. | Penicillin G-Clindamycin | . | . |
Fusobacterium nucleatum | Geschwüre hervorrufende Pharyngitis, Lungenabszeß, Empyem, genitale Infektion, Zahnfleischentzündung | Penicillin G-Clindamycin-Penicillin V | mg 500 alle 6 Stunden | 5 Tage |
Streptobacillus-moniliformis | Bacteremia, Arthritis, Endokarditis, Abszesse. | Penicillin G | 12-15 MU pro Tag parenteral gegeben | 3 bis 4 Wochen |
5. Spirochetes Treponema pallidum | Syphilis, hauptsächlich, zweitens oder latent | Penicillin G | 20 MU tägliches I.V. | 14 Tage |
gefolgt von der 2,4 MU Benzathin Penicillinwochenzeitung. | 3 Wochen | |||
Kinder50000EinheitenproKilogrammin2geteiltenDosenpro Tag | mindestens 10 Tage | |||
Treponema pertenue | Yaws | Penicillin G | . | . |
Leptospira | Weils Krankheit, Meningitis. | Penicillin G-Penicillin V oder Tetracyclin | Mundmg des penicillins 500 alle 6 Stunden | 5 Tage |
6. Aktinomyketen Strahlenpilze israelii |
Cervicofacial, Abdominal-, Brust- und andere Verletzungen | Penicillin G | 10 bis 20 MU die Tageszeitung - I.V. | 6 Wochen |
KONTRAINDIKATIONEN:
Darf nicht zu den Patienten verwaltet werden, die zu den Penicillinen allergisch sind.
WARNING:
Mai-Ursachentod, wenn Sie zu den Patienten verwaltet werden, die für Penicilline empfindlich sind. Fügen Sie nicht Behältern Infusionen hinzu, die Traubenzucker enthalten. Er wird über den gleichen Verwaltungssatz huckepack getragen möglicherweise.
DOSIERUNG UND GEBRAUCHSANWEISUNGEN:
Sehen Sie Tabelle unter Anzeichen. Sie sollte, um zu verwenden durch intravenösen Weg begrenzt werden. Sie kann als Infusion über 20 bis 30 Minuten oder durch konstanten Tropfenfänger in nahen Abständen gegeben werden (2 bis 4 Stunden). Mischen Sie nicht mit anderen Drogen, da sie mit vielen unvereinbar ist. Kinder sollten 100 000 bis 250 000 units/kg in 4 bis 6 Teilen pro Tag empfangen. Neugeborene bis 1 Woche - 50 000 bis 150 000 units/kg/day in 2 bis 3 Teilen. Verdünnen Sie mit WASSER FÜR EINSPRITZUNGEN. Benutzen Sie nur frisch zubereitete Lösungen. Unbenutzter Teil des Ausschusses.
Phiole mg 600 (1 Mega-Einheit) | 3 g (Mega-Einheit 5) Phiole | ||
Konzentration | ml-Lösungsmittel | Konzentration | ml-Lösungsmittel |
100 000 units/mL | 9,6 ml | 250 000 Einheiten ml | 17,9 ml |
200 000 units/mL | 4,6 ml | 400 000 Einheiten ml | 10,4 ml |
250 000 units/mL | 3,6 ml | 500 000 Einheiten ml | 7,9 ml |
500 000 units/2 ml | 3,6 ml | 1 000 000 Einheiten ml | 2,9 ml |
1 000 000 units/mL | 0,6 ml | 2 000 000 units/5 ml | 10,4 ml |
1 000 000 units/5 ml | 4,6 ml | 5 000 000 units/5 ml | 2,9 ml |
5 000 000 units/10 ml | 7,9 ml |
NEBENWIRKUNGEN UND SPEZIELLE VORKEHRUNGEN:
Wenn er zu einem überempfindlichen Patienten verwaltet wird, tritt möglicherweise anaphylaktischer Schock mit Einsturz und manchmal Tod innerhalb von Minuten auf. Eine generalisierte Empfindlichkeitsreaktion kann innerhalb 1 bis 3 Wochen mit Urticaria, Fieber, Eosinophilia, Gelenkschmerzen, angioneurotischem Ödem, Erythem multiforme und abblätternder Dermatitis auftreten, obgleich eine beschleunigte urticarial Reaktion innerhalb der Stunden sich entwickeln kann. Glossitis, eckige und aphtous Stomatitis und die Verdunkelung der Zunge sind verantwortlich, dem Gebrauch des Penicillins zu folgen.
BEKANNTE SYMPTOME DER ÜBERDOSIERUNG UND EINZELHEITEN SEINER BEHANDLUNG:
Krämpfe und andere Zeichen von Giftigkeit zum Zentralnervensystem auftreten möglicherweise mit sehr hohen Dosen des Benzyl- Penicillins, besonders wenn sie intravenös zu den Kindern, die älteren Personen, zu den Patienten mit Nierenversagen oder wenn sie intrathecally verwaltet werden, in den Dosen über mg 12 verwaltet werden.
Nephrotoxicity ist bei einigen Patienten mit der verminderten Nierenfunktion aufgetreten, die große Dosen des Benzyl- Penicillins gegeben wird. Akute zwischenräumliche Nephritis, eine Überempfindlichkeitsreaktion, ist auch berichtet worden. Störungen von Blutelektrolyten folgen möglicherweise der Verwaltung von großen Dosen der Kalium- und Natriumsalze des Benzyl- Penicillins.
Behandlung:
Wenn Haut- Reaktionen auftreten, lassen möglicherweise sie spontan mit einigen Stunden oder Tagen nach, als Penicillin zurückgenommen wird. Steuerung von Reaktionen wird durch die Verwaltung von Antihistaminen versucht möglicherweise, oder, sollte es keine Antwort mit Kortikosteroiden geben. Desensibilisierung ist versucht worden, wenn Behandlung mit Penicillin als wesentlich gegolten hat. Am ersten Zeichen einer unmittelbaren Reaktion auf Penicillinbehandlung, sollten 0,3 bis 1 ml der Adrenaline-Einspritzung (oder in schweren Fällen verdünnten 0,2 ml intravenös) gut, intramuskulös gefolgt durch eine weitere Dosis gegeben werden, wenn keine Verbesserung auftritt. Dieses sollte von einem Antihistamin, wie diphenhydramine oder chlorpheniramine, parenteral gegeben worden und ein Kortikosteroid gefolgt werden, das intravenös gegeben wird. Wenn Bronchospasmus schwer ist, wird Aminophylline (mg 250 in 10 ml) intravenös gegeben möglicherweise. Unterstützte Atmung ist notwendig, wenn es obere Atemwegsobstruktion gibt und Plasma oder passende Elektrolytlösungen intravenös gegeben werden, wenn Kreislaufversagen auftritt. Urticaria und Gelenkschmerzen, wenn schwer, werden mit Kortikosteroiden mündlich behandelt möglicherweise.
IDENTIFIZIERUNG:
Steriles lösliches weißes Pulver in einer Klarglasphiole.
DARSTELLUNG:
Benzyl- mg des Penicillins 600 (1 MU) Intramed: In den Kästen von 100 Phiolen jeder
Benzyl- Penicillin 3 g (5 MU) Intramed: In den Kästen von 50 Phiolen jeder
SPEICHERanweisungen:
Trockene Speicher, der unter 25°C. HALTEN AUS REICHWEITE VON KINDERN heraus.
Werfen Sie irgendeinen unbenutzten Teil weg.